Donnerstag, 13. Dezember 2007

Balken

Hi!

Nach dem aktuellen Stand habe ich gestern Abend Balken ausgetestet. Mit anderen Worten gucke ich mir gerade das Final Fantasy Kampfsystem (ATB [Active-Time-Battle-System]) an.
Jedoch wird mein Balken einen gravierenden Unterschied im Vergleich zu Final Fantasy haben: Ich verwende eine Warm Up und eine Cool Down Phase.
Gewisse Zauber brauchen eine gewisse Zeit bis sie aktiviert werden und danach eine gewisse Zeit, bis sie wieder zum Stillstand kommen. Daher wird ein taktischer Kampf die einzige Möglichkeit sein, einen Kampf wirklich bis zum Ende ausfechten zu können.
Geschrieben wird das ganze in einer Echtzeitschleife, während darin schrittweise (millisekundenweise) Werte erhöht werden. Sobald der Wert einen gewissen Punkt überschritten, wird die Variable bzw. die Funktion aktiv geschalten. Wie genau das funktioniert, das liefere ich bald in einer Zeichnung nach.
So, nun muß ich wieder weiter.
Gruß
W.

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