Hi!
Als Programmiersprache haben wir uns für GLBasic entschieden.
Eine "kleine" Sprache, im Vergleich zum Visual Studio und sehr sehr schnell.
Doch unsere Begründungen, weshalb wir uns im Endeffekt für die Sprache entschieden haben, war folgende:
1. In der Sprache existiert eine bereits fix integrierte 3D - Engine, die es mit vergleichbaren Produkten aufnehmen kann. Da die Engine selbst auf OpenGL basiert, ist sie multibetriebssystemfähig (was für ein Wort), wodurch wir Spiele für PC-, MAC- und LINUX - Rechner machen können.
2. Ebenfalls ist eine Physik - Engine bereits integriert, auf die ich noch viel genauer eingehen werde.
3. Die einfachen Basic Befehle kann man mit "C++" - Befehlen erweitern und so komplexe Programme schaffen. Es ist auch möglich so *.dll - Dateien einzubinden.
Es gäbe zwar noch ca. 20 weitere Gründe, weshalb sich GLBasic für uns optimal eignet, aber im Augenblick belasse ich es mal dabei.
Morgen erzähle ich euch über den aktuellen Planungsstand und über ein bißchen über Projektmanagement
Mittwoch, 12. Dezember 2007
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