Hi!
Nun, der akutelle Stand ist, daß das Projekt einer größeren Umstrukturierung unterzogen wird.
Was anfangs ausgesehen hat, als ob man das Projekt einfach ordnet, hat sich inzwischen zu einer regelrechten Umstrukturierung ausgeweitet. Natürlich nicht spieletechnisch, sondern programmiertechnisch.
Das bedeutet, daß im Augenblick das Ziel darin besteht, das gesamte Projekt auf die kommende Datenbank vorzubereiten und die notwendigen Schnittstellen zu schaffen.
Ebenso müssen gewisse Projektteile vorgedacht werden, wie z.B. die Effektdatenbank, die Explosionen verschiedenster Art und Weise realisieren wird.
Dazu kommen die Schnittstellen für LUA, die wir mit ziemlicher Sicherheit auch benötigen werden.
Zusätzlich kommt ein Verschlüsselungsalgorythmus ins Spiel, der von Anfang an eigentlich nicht eingeplant war. Problematisch dabei ist, daß der Programmteil eigentlich für die noch nicht vorhandene Datenbank bereit stehen sollte, wobei wir bis jetzt noch nicht wissen, inwieweit die beiden Programme sich mit einander vertragen. Falls hier Fehler entstehen sollten, müssen wir noch eine Anpassung der Programme vornehmen, was natürlich wieder etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Mit der Partikelengine geht es sehr gut voran, wodurch viele Effekte sehr schön gelöst werden können.
Und ein paar Tracks für den Soundtrack stehen auch bereits zur Auswahl. Inwieweit diese jedoch als "final" bezeichnet werden können, ist noch sehr fraglich. Darüber muß sich das Team noch genauer beraten.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden...
Gruß
W.
Dienstag, 25. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen